Regionale und kantonale Juniorenmeisterschaften

Regionale Junioren-Tennismeisterschaften 2016 – 24-25. September 2016

Am 24.- 25. September finden in Sulgen und Bischofszell die regionalen Juniorentennismeisterschaften statt. Teilnahmeberechtigt sind alle JuniorenInnen unter 18 Jahren auf allen Spielniveaus. Dies ist die optimale Gelegenheit für Turnierspieler und insbesondere auch für Turnierneulinge sich auf dem Tennisplatz mit gleichaltrigen und ebenbürtigen Gegnern aus der Region zu messen.

Für weitere Informationen siehe Ausschreibung

- Juniorenschnupperkurs – B

Wie schon in den vergangenen Jahren hat auch in diesem Juli wieder ein Jugendschnupperkurs stattgefunden. Am 11. Juli stürzten sich 5 Kinder eifrig in die Welt des Tennis. Sie erhielten dabei eine Stunde Training vom Aktivspieler Diego Meier. Die Kinder lernten dabei nicht nur die Basiselemente des Tennissports kennen, sondern konnten sich auch in verschiedenen Kurzspielen untereinander messen. Obwohl der zweite Tag des Kurses aufgrund schlechter Witterung abgesagt werden musste, war der diesjährige Schnupperkurs ein voller Erfolg.

Der nächste Schnupperkurs findet in den Sommerferien 2017 statt.

- Links auf Swiss Tennis, Thurgau Tennis

                http://www.thurgautennis.ch/de/junioren/

                https://www.swisstennis.ch/

                https://www.kidstennis.ch/