top of page

CLUBMEISTERSCHAFTEN 2023

Die Favoriten werden ihrer Rolle gerecht

Das 12./13. Augustwochenende stand ganz im Zeichen der Einzelbegegnungen der Clubmeisterschaften des Tennisclubs Bischofszell. Die Tennisplätze wurden an diesem Wochenende aufgrund der hartumkämpften Spiele sowie den hohen Temperaturen zum Hexenkessel.

Die Clubmeisterschaften konnten in sämtlichen Kategorien durchgeführt werden. Dies ist unter anderem auf die neugegründete Frauen-Interclubmannschaft mit Captain Romina Neff zurückzuführen, die sich in der aktuellen Saison bereits mit einer beachtlichen Leistung in der 2. Liga behaupten konnte.

Bei den Damen wurden Gruppenspiele durchgeführt. Die amtierende Clubmeisterin Romina Neff spielte auch dieses Jahr wieder gross auf und holte sich ihren zweiten Clubmeistertitel souverän. Dabei liess sie immer wieder ihre Qualitäten und Erfahrungen aufblitzen und überzeugte mit solidem Grundlinienspiel und Nervenstärke.

Bei den Herren kam es im Final der Clubmeisterschaften erstmals zum Bruderduell zwischen Diego Meier und Jeffrey Meier. Diego Meier liess in den Vorrunden nichts anbrennen. Demgegenüber konnte sich Jeffrey Meier im Halbfinal erst nach einem mehrstündigen Abnützungskampf gegen seinen Interclub Kollegen Leandro Sussi durchsetzen. Im Final behielt Diego Meier in einem hartumkämpften Dreisatz die Oberhand und holte sich den Clubmeistertitel.

Bei den Herren 55+ wurden ebenfalls Gruppenspiele durchgeführt. Dabei gab sich das Wieder-Neumitglied René Honauer keine Blösse und holte sich den Clubmeistertitel mit Bravour.

In den kommenden Wochen werden die Gruppenspiele der Mixed-Doppelbegegnungen zu Ende gespielt. Es bleibt spannend abzuwarten, ob es auch in den Doppelbegegnungen zu Überraschungen im Feld kommen wird.

Der Tennisclub Bischofszell gratuliert herzlich sämtlichen Turniersieger und Finalisten zu ihren Leistungen.

 

Jeffrey Meier, Spielleiter & Vizepräsident

bottom of page