INTERCLUB 2022 - AKTUELL

Ligaerhalt der ersten Interclub-Mannschaft!
 

Letzten Sonntag konnte unsere erste aktive Interclubmannschaft ihren Verbleib in der 1. Interclub Liga feiern. Dabei setzten sie sich im entscheidenden Abstiegsspiel souverän gegen den TC Kreuzlingen mit 7:2 durch. Nichtsdestotrotz war der Weg dahin ein steiniger… Enge Matches und herausragende Gegner warteten in jeder Begegnung auf unsere Mannschaft. Im entscheidenden Gruppenspiel in Lenggis unterlag unser Captain Diego Meier sogar dem ehemaligen ATP 52 Spieler Marco Chiudinelli. Trotz der Niederlage in den Einzel und den Doppel konnte unsere Mannschaft an diesem Tag ihre Schlüsse ziehen, wie mit Gegner dieser Spielstärke umzugehen ist. Dieses Wissen wird in der kommenden Saison essentiell sein, um erneut ihre Existenz in der 1. Liga zu sichern.

Unsere Interclubmannschaften:
 

Aktive 1. Liga mit Captain Diego Meier

Aktive 3. Liga mit Captain Jon Schenk

Senioren 45+ 2. Liga mit Captain Luciano Sussi

Senioren 65+ 2. Liga mit Captain Aurelio Wettstein

Eine Interclubbegegnung dauert in der Regel zwischen 5 bis 7.5 Stunden. Während dieser Zeit ist jeweils den Interclubmannschaften Vorrang zu geben.

Besten Dank für das Verständnis!

Die Daten der der Interclubspiele sind online unter:

https://www.swisstennis.ch/interclub