KIDS TENNIS TAG

Der Kids Tennis Tag wurde dieses Jahr das erste Mal vor den Herbstferien und in das normale Training integriert. Dadurch wurde erreicht, dass die Kinder ihre Kolleginnen und Kollegen einfach mit ins Training einladen konnten. Der Erfolg blieb nicht aus - waren über den ganzen Nachmittag über 30 Kinder auf unseren vier Plätzen. Voll begeistert spielten die Kinder unter der Anleitung von unserer Tennislehrerin Daniela Keller, welche auf tatkräftige Unterstützung von Clubmitglied Daniel Frauchiger und Vorstand Jeffrey Meier zählen konnte. Ich, Daniel Frischknecht, war für die Motivation sowie die Snacks und den Grill besorgt. Daneben konnte ich die Gelegenheit wahrnehmen mit den zuschauenden Eltern ins Gespräch zu kommen. Die Begeisterung des gelungen Nachmittags schlägt sich auch in den neu gewonnen Mitgliedern nieder. Die Trainingsgruppen sind für den Winter alle voll. Sogar eine Vierergruppe an zielstrebigen Jugendlichen für das Hallentraining in Egnach konnte gewonnen werden. Als Verantwortlicher des Nachwuchs bedanke ich mich herzlich bei Daniela Keller, welche sich wöchentlich eindrücklich um unsere Juniorinnen und Junioren kümmert und für den Kids Tennis Nachmittag einen zusätzlichen Einsatz leistet. Ebenfalls einen Dank an Jeffrey Meier, der seine Begeisterung für das Tennis in die Kinderherzen weitergibt und Daniel Frauchiger, der als Vater und Clubmitglied aktiv mitgeholfen hat.

KONTAKT


TC Bischofszell
Postfach 119

9220 Bischofszell

barbamueller@bluewin.ch

Telefon Clubhaus: +41 79 130 01 66

STANDORT


Bruggwiesenweg
9220 Bischofszell


4 Aussenplätze mit Flutlicht
Clubhaus mit Grill, TV und Schwedenofen

Saison: Ende April bis Oktober